Unser Vereinsheim ist offizieller Partner von Sky

Anschrift: Höhen Straße 52, 64720 Michelstadt-Steinbach

Öffnungszeiten: Montag - Freitag ab 18.00 Uhr // Samstags ab 14.00 Uhr // Sonntags ab 9.00 Uhr

TSG-Vereinsgaststätte bietet behagliche Einkehr bei Speisen und Getränken.

Im Sommerhalbjahr ist der Biergarten vor dem TSG-Vereinsheim ein viel besuchter Treffpunkt.

Eine Stätte der Begegnung und der Gastlichkeit ist die Vereinsgaststätte der Fußballabteilung der TSG Steinbach an der Höhenstraße. Die Fußballer haben die Räumlichkeiten der ehemaligen alten Turnhalle in den vergangenen Jahrzehnten stetig ausgebaut und erweitert und bieten heute in dieser Gaststätte die Möglichkeit zur Einkehr bei Speisen und Getränken an fast allen Werktagen, abends ab 18 Uhr, an Samstagen ab 14 Uhr und am Sonntag ab 10 Uhr. Die Gaststätte hat rund 60 Sitzplätze und eignet sich auch hervorragend für Vereins-, Betriebs- und Familienfeiern. Bei größeren Besuchergruppen empfiehlt sich eine Reservierung unter Telefon 06061-2108. Zu der Vereinsgaststätte zählt auch der geräumige Biergarten neben dem Eingang, in dem sich im Sommerhalbjahr gut verweilen lässt.

Ein Blick auf die Speisekarte zeigt, dass die TSG Wert auf volkstümliche Preise legt und auch die Auswahl der Speisen wie etwa Schnitzel verschiedener Variationen, Frikadellen, Fleischkäse, Bratwürste, Paprika-, Rinds- und Bockwürste mit Pommes frites oder Brot/ Brötchen, belegte Brötchen, thailändische Frühlingsrollen oder auch der große TSG Salatteller, sind ausgelegt für alle Bevölkerungsschichten. Ob jung oder alt – hier bei der TSG kann jeder für den kleinen oder großen Hunger und auch für den Durst etwas finden.

Das schmackhafte Schmucker-Bier aus dem Odenwald gibt es frisch gezapft oder auch in Flaschen, ebenso Rot- und Weißwein, Odenwälder Apfelwein sowie alkoholfreie Getränke aller Art.

Nicht vergessen werden dabei darf auch die Möglichkeit den Bundesligafußball und Fußball auf europäischer Ebene live bei Sky an Wochentagen, samstagnachmittags und sonntags auf dem Großbildschirm zu erleben.

Seit über vier Jahren bemüht sich Werner „Nippel“ Trautmann mit großem Engagement als Wirt um das Wohl der Gäste in der TSG-Vereinsgaststätte und macht einen guten Job, wie ihm nicht nur vom TSG-Vorstand, sondern auch von den Stammgästen, darunter die Fußballschiedsrichter aus unserer Region, die seit vielen Jahren dienstags in der Sporthalle trainieren und danach in der Gaststätte einkehren, bestätigt wird. Unterstützt wird er von seiner Frau Tim und von Claudia Röchner, die bei der Bedienung der Gäste hilft und auch den Kiosk am Sportplatz bei Heimspielen der Senioren und der Jugend bewirtet sowie als Jugendleiterin der TSG-Fußballer jederzeit ein offenes Ohr für den Nachwuchs hat.

In der Küche der Gaststätte hilft auch Volker Lohnes mit, wenn Betrieb ist oder seine Fertigkeiten als Koch gefragt sind. Er ist Rechner des TSG-Hauptvereins und damit für die Finanzen der TSG mit ihren Sparten verantwortlich und in der Fußballabteilung im Vorstand Beauftragter für die Vereinsgaststätte.

Die Vereinsgaststätte, die eine sehr wichtige Einnahmequelle für die Fußballabteilung darstellt, um die hohen monatlichen Fixkosten für die Unterhaltung des Spielbetriebes und der Sportanlagen begleichen zu können, wird zur Zeit von etlichen Gruppen, Vereinen und Abteilungen benutzt, um Sitzungen, Feierlichkeiten oder sonstige Veranstaltungen abzuhalten.